Wir stellen uns vor

Liebe Patienten, liebe Angehörige, liebe Leser,

auf dieser Seite wollen wir Ihnen das Dr-Gumpert Team und unsere Philosophie kurz vorstellen.

Unser Ziel/ was wir versuchen

Im folgenden möchten wir uns, vom Dr-Gumpert.de-Team, vorstellen und Ihnen unsere Philosophie näher bringen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, in Zeiten mangelnder Vorsorge und kürzeren Beratungszeiten sowie eines großen Angebotes auf dem Gesundheitsmarkt Ihnen eine stets verfügbare und unabhängige Informationsquelle zu schaffen.
Alle Informationen stehen dem Besucher selbstverständlich kostenlos zur Verfügung, sollen laienverständlich geschrieben sein und sind natürlich nach aktuellem Wissensstand verfasst.

Unser Ziel ist es, dem Patienten ein breites Spektrum leicht verständlichen medizinischen Wissens anzubieten und damit das Gespräch zwischen Arzt und Patient einfacher und effektiver zu gestalten. Dabei ist es uns wichtig, den Patienten optimal zu informieren, die Beziehung zwischen Arzt und Patient zu verbessern und so eine optimale Gesundheitsvorsorge zu gewährleisten. Dabei bieten wir ein breites Spektrum schulmedizinischer, aber auch naturheilkundlicher Themen an.
Mit unserer Unterstützung soll der Patient nicht nur erfahren, mit welchen Symptomen er zum Arzt gehen soll, sondern wir möchten auch Möglichkeiten anbieten Gesundheit zu erhalten und zu fördern.

Wer sind wir?

Wir sind ein Team aus einem Facharzt und einem diplomierten Sportwissenschaftler und sind der Meinung, dass diese Mischung wertvolle Aspekte liefert. Die Themen werden von uns nach Wichtigkeit für den Patienten ausgesucht und schließlich verfasst, wobei die Laienverständlichkeit bei uns größten Stellenwert hat.

Zum Dr-Gumpert.de-Team gehören:

  • Dr. Nicolas Gumpert
    Dr. Nicolas Gumpert ist Gründer der Webseite und niedergelassener Orthopäde in Frankfurt am Main (Orthopaedicum Frankfurt).
    Er ist spezialisiert auf alle orthopädischen Themen und Fragestellungen. Zu seinen Spezialgebieten gehört die konservative Wirbelsäulentherapie und die Therapie des Tennisellenbogens.
    Zu seinen Zusatzqualifikationen gehört die Chirotherapie und die Akupunktur. Er hat ein breit fundiertes medizinisches Wissen und kennt sich in allen Facetten der Medizin hervorragend aus.
    Als medizinischer Experte stellt er sein Wissen in einer regelmäßigen Radiosprechstunde im HR1 zu Verfügung. Weiterhin ist der sportmedizinscher Experte für die ARD Sportschau und regelmäßig Interviewpartner in verschiedenen Fernsehsendern des ZDF, RTL, Sat1 und Pro 7.
    Weitere Informationen zur Vita von Dr. Nicolas Gumpert erhalten Sie unter: Orthopäde Frankfurt
  • Tobias Kasprak
    Tobias Kasprak ist diplomierter Sportwissenschaftler und für alle sportmedizinischen Fragestellungen zuständig. Er ist ebenfalls im Orthopaedicum Frankfurt beschäftigt und hat große Erfahrung im Bereich der Laufbandanalyse, Leistungsdiagnostik und als Personal Trainer in allen Fragen der sportmedizinischen und Trainingsberatung.

Was zeichnet uns aus?

Wir stellen hohe Qualitätsansprüche an uns und sorgen dafür, dass die Texte dem aktuellen Wissenstand entsprechen und unabhängig, sowie ohne jegliche Meinungsbildung geschrieben sind. Weiterhin sind die Texte personenbezogen verfasst, das heißt dass jedes Teammitglied für bestimmte Rubriken zuständig ist.

Wichtigstes Kriterium ist bei uns die Laienverständlichkeit der Texte. Wir wollen, dass der Patient das Krankheitsbild versteht und gut informiert zu seinem nächsten Arztbesuch geht. Nur so kann eine gute Interaktion zwischen Arzt und Patient gewährleistet werden, damit Gesundheit wiederhergestellt oder im Optimalfall Krankheit verhindert werden kann.

Das Team von Dr-Gumpert.de wünscht beste Gesundheit,

Ihr
Tobias Kasprak und Dr. Nicolas Gumpert

Autor: Dr. Nicolas Gumpert & Tobias Kasprak      |     Letzte Änderung: 25.04.2016
Für Sie passende Themen
Ihre Meinung ist uns wichtig

Dr-Gumpert.de ist ein Projekt, das mit viel Engagement vom Dr-Gumpert.de Team betrieben wird. Im Vergleich zu anderen Seiten ist vielleicht nicht alles so perfekt, aber wir gehen persönlich auf alle Kritikpunkte ein und versuchen die Seite stets zu verbessern.
An dieser Stelle bedanken wie uns bei allen Unterstützern unserer Arbeit.
Wenn Ihnen diese Seite gefallen hat, unterstützen auch Sie uns und drücken Sie: