Die Geschichte der Dr. Gumpert GmbH

Unternehmensgeschichte

Die Homepage www.dr-gumpert.de wurde erstmals im Jahr 2002 von Dr. Nicolas Gumpert erstellt. Ziel war es ein laienverständliches Informationsportal rund um die Orthopädie aufzubauen, um dem steigenden Bedarf an Informationen gerecht zu werden.
Es handeltes sich zunächst um eine kleines Hobbyprojekt, was das Ziel hatte Informationen zu den verschiedenen Erkrankungen der Medizin bereitzustellen.
Durch immer größer werdenden Kostendruck im Gesundheitswesen und immer kürzer werdenden Beratungszeiten in der Sprechstunde kommt eine detaillierte Aufklärung häufig zu kurz.
Schon Ende 2003 erreichte www.dr-gumpert.de die größte Reichweite im Bereich der deutschsprachigen Informationen um die Orthopädie.

Die Geschäftsführung von 2004 der OPIS GbR



Dipl.-Kfm. Peter Gumpert
Chief Executive Officer (CEO)
Geschäftsführer



Dr. med Nicolas Gumpert
Chief Financial Officer (CFO)
Gesellschafter



Dr. Marc Jungermann
Chief Customer Officer (CCO)
Gesellschafter

OPIS - Online Patienten Informations Service

In Zusammenschluss mit Dr. Marc Jungermann gründete Dr. Nicolas Gumpert im Juli 2004 das Unternehmen:

OPIS - Online-Patienten-Informations-Service
Dr. Nicolas Gumpert & Dr. Marc Jungermann GbR.

Dieses Unternehmen wurde im Februar 2006 in die

OPIS - Online-Patienten-Informations-Service Limited
überführt.

Die Autoren von www.dr-gumpert.de von 2004



Dr. Nicolas Gumpert

Spezialgebiet:
Hüftendoprothetik
Kreuzbandrekonstruktion
Vorfußchirurgie
Pädagogik
Sportmedizin



Dr. Marc Jungermann

Spezialgebiet:
Kniedoprothetik
Schultererkrankungen
Handchirurgie



Christoph Barthel

Spezialgebiet:
Psychiatrie

Psychotherapie
Neurologie



Dr. Martina Henniger

Spezialgebiet:
Rheumatologie





Thorsten Kraut

Spezialgebiet:
Physiotherapie / Krankengymnastik
Schwerpunkte:
Manuelle Therapie
Manuelle Lymphdrainage
Sportphysiotherapie

Die Gründung der Dr. Gumpert GmbH

2011 schied der Gesellschafter Dr. Marc Jungermann (dem an dieser Stelle nochmal ausdrücklich für seinen unermüdlichen Einsatz für die Seite gedankt werden soll) aus der OPIS Ltd aus.
Ein schwieriges Jahr für die Gesellschaft. Das Google Pandaupdate verursachte einen Besucherverlust bei www.dr-gumpert.de von mehr als 40%.
Da Dr. Nicolas Gumpert Vollzeit im Orthopaedicum Frankfurt und in den Medien wie Fernsehen (ARD, ZDF, Sat 1, RTL, HR Fernsehen), Radio (HR1) und Zeitschriften (u.a. Sportbild) voll eingespannt war, war die Lage des Fortführens der Seite so kritisch wie in der Unternehmensgeschichte noch nie.
Peter Gumpert manövrierte das Unternehmen mit seiner jahrzehntelanger betriebswirtschaftlicher Erfahrung durch wirtschaftlich desaströse Zeiten.
Unter diesen Voraussetzungen neue Gesellschafter zu finden, die in eine solche Situation einsteigen möchten, gestaltete sich mehr als schwierig.
Dankbarerweise konnten wir Tobias Kasprak (Sportwissenschaftler) gewinnen, der bereits seit Jahren als Autor für die Seite aktiv war und die ganzen Rahmenbedingungen kannte.
Mit viel Engagement konnten wir gemeinsam erreichen, dass der jahrelange Erfolgstrend von Medizin Online sich wieder fortsetzte und die Besucherverluste langsam wieder aufgeholt werden konnte.
Im März 2013 kamen wir auf 1.000.000 Leser. Wir danken allen, die dabei mitgeholfen haben.

Die OPIS Ltd wurde 2011 in die Dr. Gumpert GmbH überführt.

Aktuelle Geschäftsführung der Dr. Gumpert GmbH



Dipl.-Kfm. Peter Gumpert
Geschäftsführer



Dr. med Nicolas Gumpert
Facharzt für Orthopädie
Gesellschafter



Tobias Kasprak
Sportwissenschaftler
Gesellschafter

Qualitätssicherung durch: Dr. Nicolas Gumpert      |     Letzte Änderung: 23.11.2016
Für Sie passende Themen
Ihre Meinung ist uns wichtig

Dr-Gumpert.de ist ein Projekt, das mit viel Engagement vom Dr-Gumpert.de Team betrieben wird. Im Vergleich zu anderen Seiten ist vielleicht nicht alles so perfekt, aber wir gehen persönlich auf alle Kritikpunkte ein und versuchen die Seite stets zu verbessern.
An dieser Stelle bedanken wie uns bei allen Unterstützern unserer Arbeit.
Wenn Ihnen diese Seite gefallen hat, unterstützen auch Sie uns und drücken Sie: