NEWS aus dem Bereich der Gesundheit

Herzlich Willkommen auf unserem Newsportal!

Hier finden Sie die aktuellsten News rund um medizinische Themen.
Ob Krankenkassenreform, Ebola-Ausbruch oder Verletzung eines Nationalspielers - unsere Autoren versorgen Sie mit medizinischen Background-Informationen zu aktuellen Geschehnissen, laienverständlich erklärt.
Bei uns sind Sie up to date.

Beitragserhöhung der Krankenkassenbeiträge

12.03.2016

Anfang dieses Jahres sind die Zusatzbeiträge der gesetzlichen Krankenkassen bereits um 0,2% gestiegen, aber dabei soll es nicht bleiben.

Zur NEWS - Beitragserhöhung der Krankenkassen

Imfungen... ja oder nein?

09.03.2016

Impfung - Schadet impfen mehr, als es nutzt? Wiederkehrende Diskussionen über Impfungen können verwirrend sein. Schadet Impfen nun mehr, als es nutzt?

Zur NEWS - Impfungen ja oder nein

Der Zika- Virus

02.02.2016

Die Gesundheitsorganisation WHO ruft den globalen Notstand aus. Doch wie hoch ist die Gefahr für Deutschland wirklich?

Zur NEWS - Zika Virus

Welt AIDS - Tag 2015

01.12.2015

Weltweit ist AIDS jedoch weiterhin die zweithäufigste Todesursache unter Teenagern.

Zur News - AIDS - Tag 2015

"Fleischkonsum": Wie gefährlich ist der Fleischkonsum wirklich?

28.10.2015

Die internationale Krebsforschungsargentur IARC warnt vor einem erhöhtem Krebsrisiko beim hohen Konsum von verarbeitetem und rotem Fleisch.

Zur News - Flesichkonsum

Alle Jahre wieder: Was macht die Zeitumstellung mit unserem Körper?

26.10.2015

Gehören Sie auch zu den Menschen, die die Zeitumstellung gerne abschaffen würden? Lesen Sie hier mehr zu den Ursachen des " jährlichen Mini-Jetlags".

Zur News - Zeitumstellung

"Atemnot bei Kindern" - durch Hustensaft mit Codein

19.10.2015

Seit kurzem dürfen Kinder unter 12 Jahren nicht mehr mit codeinhaltigem Hustensaft behandelt werden- Das Risiko für Nebenwirkungen ist zu hoch. Doch warum ist das so und was gibt es für Alternativen?

Zur News - Hustensaft mit Codein

"Großbritannien": Seit Oktober 2015 Rauchverbot in Autos

08.10.2015

Seit Anfang Oktober werden in Großbritannien Autofahrer, die in Gegenwart von Kindern im Fahrzeug rauchen, zur Kasse gebeten. Deutsche Experten der Bundesärztekammer (BÄK) fordern nun ein vergleichbares Verbot. Sollte dem Vorbild der Insel gefolgt werden?

Zur News - Passivrauchen

"Studie": Die Lebenserwartung ist weltweit kontinuierlich am steigen!

28.08.2015

Die Lebenserwartung ist seit dem Jahr 1990 deutlich gestiegen. Neue Studien zeigten in fast allen Ländern der Welt einen Anstieg der Lebenserwartung um gut sechs Jahre.

Zur News - Lebenserwartung gestiegen

"Foodwatch - Studie": Die Industrie wirbt zu sehr für ungesundes, fettiges Essen

26.08.2015

Das eigenverantwortliche Verhalten von Eltern und Umfeld reicht scheinbar nicht aus. Experten fordern ein Werbeverbot für ungesundes Essen.

Zur News - Werbeverbot für fettiges Essen

Die Pille danach ist seit drei Monaten frei verkäuflich in der Apotheke

25.08.2015

Die "Pille danach" ist seit 3 Monaten frei verkäuflich. Was hat sich getan? Apotheker berichten von einem Umsatzanstieg.

Zur News - Pille danach

Autor: Dr. Nicolas Gumpert      |     Letzte Änderung: 01.03.2017
Für Sie passende Themen
Ihre Meinung ist uns wichtig

Dr-Gumpert.de ist ein Projekt, das mit viel Engagement vom Dr-Gumpert.de Team betrieben wird. Im Vergleich zu anderen Seiten ist vielleicht nicht alles so perfekt, aber wir gehen persönlich auf alle Kritikpunkte ein und versuchen die Seite stets zu verbessern.
An dieser Stelle bedanken wie uns bei allen Unterstützern unserer Arbeit.
Wenn Ihnen diese Seite gefallen hat, unterstützen auch Sie uns und drücken Sie: