Die Bachblüte Beech

Beschreibung der Blüte Beech

Bis zu 30 m hoch wächst dieser Baum. Männliche und weibliche Blüten gedeihen auf dem gleichen Baum. Blütezeit ist im April bis Mai.

Gemütszustand

Man verurteilt andere Menschen ohne jedes Einfühlungsvermögen. Man ist kritiksüchtig, arrogant und intolerant.

Ausprägung Kinder

Kinder im Beech-Zustand scheinen äußerst klug zu sein, keiner macht ihnen etwas vor, sie erscheinen „altklug“. Es fällt auf, wie schnell sie andere Kinder doof finden und nicht mit ihnen spielen wollen. Sie neigen zum Nörgeln und lehnen alles Fremde ab (unbekannte Gerichte werden beiseite geschoben ohne zu probieren). Ein gewisser Hang zur Intoleranz und Vorurteilen zeigt sich in Äußerungen wie „Die Jule lernt doch das Rechnen nie!“


Ausprägung Erwachsene

Menschen die Beech brauchen sehen alles sehr kritisch nach engen, eigenen Maßstäben. Andere Menschen werden abgeurteilt ohne sich in ihre Position oder ihre Gefühle hinein versetzen zu wollen. Man hat Vorurteile die man pflegt „Wenn ich den schon sehe, dann reicht es mir !“ ohne Erfahrungen gemacht zu haben.

Die Dummheit anderer Menschen macht einem schwer zu schaffen. Man kennt keine Gnade. Diese Einstellung irritiert die Umwelt und es findet kein Austausch statt, man isoliert sich immer mehr. Die Persönlichkeit verhärtet, man ist kleinlich, pedantisch, unnachgiebig, innerlich gespannt. Die Mundwinkel herab gezogen, Wangenbereich verspannt. Beschwerden im Magen-Darmtrakt sind oft die Folge.

Vorhandene Probleme werden nicht zur Kenntnis genommen und um nicht darüber nachdenken zu müssen, stürzt man sich in allerlei Aktivitäten. Äußerlich locker, innerlich angespannt ist man anfällig für viele Arten von Drogen und hat kleine, verborgene Laster.

Ziel der Bachblüte Beech

Beech kann bei Menschen, trotzdem sie die Schwächen anderer sofort erkennen, die Fähigkeit fördern, Mitgefühl und Toleranz zu entwickeln. Man kann sein gutes Urteilsvermögen konstruktiv für sich und die Allgemeinheit nutzen. Die Gewissheit, dass man als kleines Rädchen im großen Ganzen mitschwingt und nicht davon abgetrennt ist bringt das Gefühl der Einheit, Seelenverwandtschaft und Harmonie.

Qualitätssicherung durch: Dr. Nicolas Gumpert      |     Letzte Änderung: 14.12.2017
Für Sie passende Themen
Ihre Meinung ist uns wichtig

Dr-Gumpert.de ist ein Projekt, das mit viel Engagement vom Dr-Gumpert.de Team betrieben wird. Im Vergleich zu anderen Seiten ist vielleicht nicht alles so perfekt, aber wir gehen persönlich auf alle Kritikpunkte ein und versuchen die Seite stets zu verbessern.
An dieser Stelle bedanken wie uns bei allen Unterstützern unserer Arbeit.
Wenn Ihnen diese Seite gefallen hat, unterstützen auch Sie uns und drücken Sie: