Folgen Sie uns auf:


Die Bachblüte Walnut

Beschreibung der Blüte Walnut

Der Baum (Walnut) wird bis zu 30 m hoch und gedeiht in wärmeren Gegenden. Die grünlichen Blüten erscheinen im späten Frühjahr kurz vor dem Laubausbruch. Weibliche und männliche Blüten wachsen am gleichen Baum.

Gemütszustand

In entscheidenden Neubeginnphasen des Lebens ist man unsicher, wankelmütig und von außen leicht beeinflussbar.

Ausprägung Kinder

Kinder brauchen Walnut im Laufe ihres jungen Lebens immer beim Eintritt in eine neue Lebensphase wie Zahnung, der erste Tag im Kindergarten, Schulanfang, Schulwechsel, Umzug, Eintritt in die Pubertät und dergleichen. Sie müssen Vertrautes und Liebgewordenes aufgeben, sind dadurch unsicher und empfindlich.

Walnut hilft bei der emotionalen Ablösung, die Kinder können wieder Sicherheit und Vertrauen empfinden und zu der Einsicht gelangen, dass jeder Neuanfang immer auch Schönes bereithält.

Ausprägung Erwachsene

Walnut nimmt unter den 38 Bachblüten eine gewisse Sonderstellung ein, denn sie wird in erster Linie in besonderen Lebensphasen gebraucht in denen gravierende Veränderungen anstehen (Scheidung, neuer Beruf, Auswanderung, Klimakterium, Ernährungsumstellung, Pensionierung, Vorbereitung auf den Tod und vieles mehr).

Im negativen Walnut-Zustand sitzt man in einem Boot, sieht das andere Ufer bereits aber der Anker ist noch nicht gelichtet. Man ist innerlich gestresst und labil und läuft Gefahr sich von der getroffenen Entscheidung durch Einflüsse von außen wieder abbringen zu lassen.
Man weiß was man will, hat die geistige Bereitschaft dazu kann es aber nicht schaffen und ist in diesem Moment selbst sein größter Feind.

Man hat entschieden mit alten Gewohnheiten, Beschränkungen und Grenzen zu brechen, will alte Strukturen hinter sich lassen und ganz neu anfangen.

Dieser Abschied von alten Verbindungen, Gedanken, Gefühlen, Gewohnheiten, Lebensumständen ist immer schmerzlich, man orientiert sich zeitweise immer noch an anderen Menschen und deren Ideen, lässt sich von Warnern und Skeptikern beeinflussen. Man lässt sich durch Rücksichtnahme auf Familie, gesellschaftliche Konventionen und die Meinung Anderer verunsichern.

Ziel der Bachblüte Walnut

Walnut soll helfen trotz Einflüssen und Widrigkeiten von außen durchzuhalten, den Neuanfang zu wagen, sein Leben auf den Kopf zu stellen und unbeirrt sein Lebensziel zu verfolgen. Man macht sich frei von den Schatten der Vergangenheit.

Walnut macht ruhig und bereit für eine neue Lebensphase.

Menschen im positivern Walnut-Zustand können Pioniere sein, die trotz negativer Reaktion von außen ihr Ziel verfolgen.

Lesen Sie mehr zu Walnut

Qualitätssicherung durch: Dr. Nicolas Gumpert      |     Letzte Änderung: 12.11.2018
Für Sie passende Themen
Ihre Meinung ist uns wichtig

Dr-Gumpert.de ist ein Projekt, das mit viel Engagement vom Dr-Gumpert.de Team betrieben wird. Im Vergleich zu anderen Webseiten ist vielleicht nicht alles so perfekt, aber wir gehen persönlich auf alle Kritikpunkte ein und versuchen die Seite stets zu verbessern.
An dieser Stelle bedanken wie uns bei allen Unterstützern unserer Arbeit.
Wenn Ihnen diese Seite gefallen hat, unterstützen auch Sie uns und drücken Sie: