Folgen Sie uns auf:


Die Bachblüte Chestnut Bud

Beschreibung der Blüte Chestnut Bud

Die glänzenden Knospen von Chestnut Bud enthalten unter einer Schicht von klebrigen Häuten Blüte und Blätter zugleich.

Gemütszustand

Man macht immer wieder die gleichen Fehler, weil man seine Erfahrungen nicht wirklich verarbeitet und nicht genug daraus lernt.

Ausprägung Kinder

Kinder in diesem Zustand vergessen immer wieder ihr Schulbrot, machen im Diktat immer wieder die gleichen Fehler, verlieren häufig etwas. Alle haben gemeinsam, dass die Fähigkeit fehlt aus einmal gemachten Fehlern zu lernen, sie wirken unkonzentriert und zerstreut. Verlieren den Anschluss an die Leistung ihrer Klassenkameraden („das Kind ist etwas zurück“).

Immer wieder kehrende Beschwerden wie z.B. Kopfschmerzen am Wochenende, Magenschmerzen usw. sind typisch für Menschen im Chestnut Bud-Zustand.


Ausprägung Erwachsene

Man macht immer wieder die gleichen Fehler und lernt in den Augen seiner Umwelt nie etwas dazu.
In diesem Zustand fällt es den Menschen schwer Erfahrungen wirklich zu verarbeiten, um für die Zukunft daraus zu profitieren. Im Kopf ist man bereits unterwegs zum nächsten Projekt, obwohl das alte nicht abgeschlossen ist. Man sucht sich z.B. immer wieder den gleichen Typ von Partner aus obwohl man schon negative Erfahrungen gemacht hat und das nächste Scheitern vorprogrammiert ist.
Man ist damit nicht besonders glücklich und es ist so als wäre man auf der Flucht vor sich selbst und könnte aus den Erfahrungen der Vergangenheit keinen Gewinn ziehen.

Ziel der Bachblüte Chestnut Bud

Chestnut Bud fördert die Fähigkeit Erfahrenes und Erlerntes entsprechend zu verarbeiten und schafft so die Voraussetzung immer wieder neue Lernerfahrungen zu machen.

Lesen Sie mehr zu Chestnut Bud

Qualitätssicherung durch: Dr. Nicolas Gumpert      |     Letzte Änderung: 16.07.2018
Für Sie passende Themen
Ihre Meinung ist uns wichtig

Dr-Gumpert.de ist ein Projekt, das mit viel Engagement vom Dr-Gumpert.de Team betrieben wird. Im Vergleich zu anderen Seiten ist vielleicht nicht alles so perfekt, aber wir gehen persönlich auf alle Kritikpunkte ein und versuchen die Seite stets zu verbessern.
An dieser Stelle bedanken wie uns bei allen Unterstützern unserer Arbeit.
Wenn Ihnen diese Seite gefallen hat, unterstützen auch Sie uns und drücken Sie: