Folgen Sie uns auf:


Die Bachblüte Crab Apple

Beschreibung der Blüte Crab Apple

Crab apple ist ein verwilderter Kulturapfelbaum, der auf Waldlichtungen, in Hecken und Wiesen wächst. Er blüht im Mai mit herzförmigen, rosaroten Blütenblättern.

Gemütszustand

Man fühlt sich infiziert, schmutzig und unrein, innerlich und/oder äußerlich. Man verfängt sich in Detailkrämerei.

Ausprägung Kinder

Kinder fallen auf, weil sie ohne dazu angehalten zu werden, ordentlich und genau sind. Sie lieben es Spielzeug zu sortieren und das aufgeräumte Zimmer wird allgemein bewundert und gelobt.
Allerdings zeigen die Kinder oft eine auffällige Abneigung gegen Schmutz und verlangen häufig danach die Hände zu waschen. Sie fühlen sich nicht wohl, wenn sie verschwitzt und klebrig sind. Ein Fleck auf der Kleidung kann heftige Reaktionen hervorrufen. Sie wirken überkorrekt und pingelig.

Ausprägung Erwachsene

Man fixiert sich auf Detail bis man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht.
Man hat das Gefühl unsauber, verstopft oder reinigungsbedürftig zu sein. Man fühlt sich sündig und befleckt. Auslöser kann schon ein negativer Gedanke sein, eine heftige Bemerkung, ein Pickel im Gesicht, das fehlende Stück einer Arbeit. Man ist innerlich so beeindruckt und beschäftigt mit dieser Tatsache und ihrer Verarbeitung, dass keine Energie bleibt für die Betrachtungsweise in größeren Zusammenhängen.
Man ist überdurchschnittlich ängstlich gegenüber Verschmutzungen in der Umgebung, gegenüber Insekten, Bakterien, Infektionen. Das führt mitunter zu Zwängen die nicht kontrolliert werden können wie Waschzwang, Putzzwang.

Man strebt auch in zwischenmenschlichen Beziehungen Sauberkeit an. Das führt dazu, dass man Konflikten aus dem Weg geht, nicht nach außen dringen lassen will. „ Man kehrt alles unter den Teppich!“.

Ziel der Bachblüte Crab Apple

Crab Apple soll helfen dass unwichtige Einzelheiten nicht als bedrückend empfunden werden und zu Unausgeglichenheit führen. Man ordnet den Dingen eine angemessene Bedeutung zu und sieht sie in der richtigen Perspektive.

Lesen Sie mehr zu Crab Apple

Qualitätssicherung durch: Dr. Nicolas Gumpert      |     Letzte Änderung: 15.11.2018
Für Sie passende Themen
Ihre Meinung ist uns wichtig

Dr-Gumpert.de ist ein Projekt, das mit viel Engagement vom Dr-Gumpert.de Team betrieben wird. Im Vergleich zu anderen Webseiten ist vielleicht nicht alles so perfekt, aber wir gehen persönlich auf alle Kritikpunkte ein und versuchen die Seite stets zu verbessern.
An dieser Stelle bedanken wie uns bei allen Unterstützern unserer Arbeit.
Wenn Ihnen diese Seite gefallen hat, unterstützen auch Sie uns und drücken Sie: