Die Bachblüte Holly

Beschreibung der Blüte Holly

Die Blätter vom Holly sind immergrün und die Pflanze entwickelt leuchtend-rote Beeren.

Gemütszustand

Man ist eifersüchtig, misstrauisch, hat Neid- und Hassgefühle.

Ausprägung Kinder

Kinder im negativen Holly-Zustand geraten beim geringsten Anlass in Wut, schreien laut, werfen mit Sachen, schlagen um sich. Sie sind sehr reizbar und aggressiv.
Nun könnte man davon ausgehen, dass es besonders viel Temperament mit auf die Welt gebracht hat, aber das Verhalten ist dazu grausam, ungerecht und aggressiv.
Man muss hinterfragen warum das so ist, ob es erlernt und den Eltern abgeschaut wurde.


Ausprägung Erwachsene

Man hat das Gefühl stets zu kurz zu kommen, ungeliebt zu sein. Man kann nicht gönnen und großmütig sein. Eine negative Lebenseinstellung und fehlende Liebesfähigkeit erzeugen Neid (weil man nicht genau auf die Lebenssituation des anderen Menschen achtet), Hass und Schadenfreude.

Jeder Mensch ist ab seiner Geburt auf der Suche nach Liebe, wird ihm das verweigert verhärtet sich das Herz und man fühlt sich schmerzlich isoliert und getrennt. Negative Gefühle entwickeln sich, treten offen zu Tage oder verlaufen eher auf unbewussten Ebenen. Man reagiert übertrieben eifersüchtig wenn man einen Menschen gefunden hat an den man sich gefühlsmäßig binden kann.

Man ist stets auf den eigenen Vorteil aus, fürchtet hintergangen zu werden, fühlt sich gekränkt und verletzt und wird häufig Opfer von Missverständnissen weil man von vorne herein andere verdächtigt negatives im Schilde zu führen. Man zieht ein langes Gesicht oder zeigt einen Schmollmund.

Holly-Charaktere leiden oft an Bluthochdruck, Leberleiden, Galleleiden, Impotenz oder Frigidität.

Ziel der Bachblüte Holly

Die Bachblüte Holly soll helfen negative Gefühle wie Neid, Hass, Eifersucht, Schadenfreunde zu mildern und abzubauen. Stattdessen lernt man sich über den Erfolg anderer Menschen auch freuen zu können und entwickelt den Mitmenschen gegenüber eine liebevollere Einstellung. Man erreicht innere Harmonie und strahlt Liebe aus.

Lesen Sie mehr zu Holly

Qualitätssicherung durch: Dr. Nicolas Gumpert      |     Letzte Änderung: 14.12.2017
Für Sie passende Themen
Ihre Meinung ist uns wichtig

Dr-Gumpert.de ist ein Projekt, das mit viel Engagement vom Dr-Gumpert.de Team betrieben wird. Im Vergleich zu anderen Seiten ist vielleicht nicht alles so perfekt, aber wir gehen persönlich auf alle Kritikpunkte ein und versuchen die Seite stets zu verbessern.
An dieser Stelle bedanken wie uns bei allen Unterstützern unserer Arbeit.
Wenn Ihnen diese Seite gefallen hat, unterstützen auch Sie uns und drücken Sie: