Folgen Sie uns auf:


Die Bachblüte Olive

Beschreibung der Blüte Olive

Der immergrüne Olivenbaum blüht im Frühjahr und entwickelt kleine, unauffällige, weiße Blüten.

Gemütszustand

Man fühlt sich ausgelaugt, geistig und körperlich völlig erschöpft. Alles ist zu viel!

Ausprägung Kinder

Kinder im negativen Olive-Zustand erscheinen blass, schlaff, erschöpft und müde und haben zu nichts Lust. Es fehlt an Ausdauer und Motivation. Diese Zustände können, bei sonst ausgeglichenen und zufriedenen Kindern nach einer Krankheit auftreten, nach Schlafmangel oder bei allzu gefülltem Terminplan, wenn zu wenig Zeit bleibt für Spiel und Ausgleich.


Ausprägung Erwachsene

Nach großen Anstrengungen (schwere Krankheit, Doppelbelastung, Schlafmangel, Entwicklungsprozesse) fühlt man sich völlig ausgelaugt, schon kleine alltägliche Tätigkeiten werden zu unüberwindbaren Hindernissen. „Ich bin völlig fertig, mir ist ganz schlecht vor Müdigkeit“! Man will nichts mehr hören und sehen, hat keine Lust mehr, möchte nur schlafen oder nur dasitzen.

Natürlich können hinter solchen Zuständen auch immer schwere Krankheiten stehen, die es gilt zu finden.

Ziel der Bachblüte Olive

Die Bachblüte Olive soll den inneren Frieden, das innere Gleichgewicht wieder herstellen und so zu mehr Regenerationsfähigkeit führen. Man lernt mit seinen Kräften richtig um zu gehen, erkennt die Bedürfnisse seines Körpers, erlangt neue Vitalität.

Qualitätssicherung durch: Dr. Nicolas Gumpert      |     Letzte Änderung: 14.12.2017
Für Sie passende Themen
Ihre Meinung ist uns wichtig

Dr-Gumpert.de ist ein Projekt, das mit viel Engagement vom Dr-Gumpert.de Team betrieben wird. Im Vergleich zu anderen Seiten ist vielleicht nicht alles so perfekt, aber wir gehen persönlich auf alle Kritikpunkte ein und versuchen die Seite stets zu verbessern.
An dieser Stelle bedanken wie uns bei allen Unterstützern unserer Arbeit.
Wenn Ihnen diese Seite gefallen hat, unterstützen auch Sie uns und drücken Sie: