Folgen Sie uns auf:


Die Bachblüte Water Violent

Beschreibung der Blüte Water Violent

Water Violent gehört zu der Familie der Primeln, wächst im stehenden oder nur leicht fließenden Wasser und blüht im Mai und Juni. Die Blüten sind blasslila mit gelbem Zentrum, die Blätter bleiben unter der Wasseroberfläche.

Gemütszustand

Man hat ein ausgeprägtes isoliertes Überlegenheitsgefühl, zieht sich innerlich zurück.

Ausprägung Kinder

Kinder im negativen Water Violet-Zustand fallen, wenn überhaupt, nur positiv auf. Sie sind leise, ruhig, essen ordentlich, sehen immer sauber aus, machen alles selbst.

Es fällt auf, dass sie gerne alleine sind, sich abkapseln, dabei aber nicht traurig sind. Das Water Violet-Kind wirkt hochmütig und stolz, interessiert sich nicht sonderlich für andere Kinder, spielt gerne alleine. Das Kind selbst leidet unter diesem Verhalten kaum, aber die Eltern werden sich sorgen, dass es sich zum Eigenbrödler entwickelt, auf andere arrogant wirkt und einsam ist.


Ausprägung Erwachsene

Water Violet-Menschen haben eine starke Persönlichkeit, wirken unnahbar und unangreifbar, sie sind anders als andere, gehen unbeeinflussbar ihren Weg.

Man möchte etwas Besonderes sein, mischt sich nicht gerne unters Volk, löst seine Probleme alleine und ist auch fähig dazu. Menschen im negativen Water Violet-Zustand wollen alles können und geben nie zu etwas nicht zu können. Manchmal hören diese Menschen ganz auf zu kommunizieren bis hin zum Autismus. Sie sind stolz und arrogant, tragen oft ausgefallene Kleidung. Man kann nur sehr schwer unbefangen, offen und freundlich auf andere Menschen zugehen („My home is my castle“). Man ist einsam, was aber nicht als negativ empfunden wird, man ist gerne alleine.

Solchen Menschen sind auch oft die Rädelsführer im Hintergrund, man zieht die Fäden, macht sich aber die Hände nicht schmutzig.

Durch ihre Fähigkeiten wird der Rat von Water Violet-Menschen immer wieder gesucht, nicht selten wird man zum seelischen Mülleimer. Als Vorgesetzte wirken sie wie der berühmte „Fels in der Brandung“, bewahren Haltung, bleiben ruhig.

Körperlich entstehen oft Verspannungen und Steifheiten im Rücken und Nacken. Auch Hautausschläge an den Händen sind nicht selten (mich fasst keiner an!).

Ziel der Bachblüte Water Violent

Water Violet soll helfen das Kind aus seiner selbst gewählten Isolation zu holen und das Interesse an anderen Menschen zu stärken.

Im positiven Water Violet-Zustand bildet man für seine Umgebung eine Insel der Ruhe und Zuversicht, ist innerlich unabhängig und ausgeglichen. Man kann liebenswürdig auf andere Menschen zugehen, entwickelt Toleranz („leben und leben lassen“) und findet wieder positiven Zugang zu anderen Menschen.

Lesen Sie mehr zu Water Violet

Qualitätssicherung durch: Dr. Nicolas Gumpert      |     Letzte Änderung: 16.07.2018
Für Sie passende Themen
Ihre Meinung ist uns wichtig

Dr-Gumpert.de ist ein Projekt, das mit viel Engagement vom Dr-Gumpert.de Team betrieben wird. Im Vergleich zu anderen Webseiten ist vielleicht nicht alles so perfekt, aber wir gehen persönlich auf alle Kritikpunkte ein und versuchen die Seite stets zu verbessern.
An dieser Stelle bedanken wie uns bei allen Unterstützern unserer Arbeit.
Wenn Ihnen diese Seite gefallen hat, unterstützen auch Sie uns und drücken Sie: