Die Bachblüte Gentian

Beschreibung der Blüte Gentian

Die Blume der Bachblüte Gentian wächst auf trockenen, sandigen Böden. Die blau bis dunkelroten Blüten erscheinen von August bis Oktober.

Gemütszustand

Man ist skeptisch, unsicher, leicht entmutigt.

Ausprägung Kinder

Kinder fallen durch ihre negative Erwartungshaltung auf. Sie sind leicht entmutigt wenn etwas nicht sofort klappt und sind schnell der Meinung: „Das lern ich nie“!!

In der Schule fehlt Ausdauer und es fällt schwer bei der Stange zu bleiben. Sie leiden unter Minderwertigkeitsgefühlen, trauen sich selbst nichts zu. Vor Arbeiten rechnen die Kinder damit, dass es eine fünf wird.

Als körperliche Symptome finden sich in diesem Zustand häufig Magen- und Darmbeschwerden.


Ausprägung Erwachsene

Man ist Pessimist und meldet in jeder Situation seine Zweifel an. Man hat stets Sorgen und fühlt sich ohne nicht wohl. Man ist schnell entmutigt, geht eine Aufgabe oft gar nicht erst an weil man der Meinung ist das es sich nicht lohnt.

Rückschläge innerhalb einer Lebensphase hauen einen um. Man wird depressiv und weiß auch warum. Aus gesundem Abwägen und skeptisch sein wird ein „immer wieder alles in Frage stellen“ aus Mangel an Glauben und Vertrauen.

Ziel der Bachblüte Gentian

Die Bachblüte Gentian soll helfen, die negative Grundhaltung abzubauen und positiv in die Zukunft zu blicken. Man muss lernen, dass sich Schwierigkeiten meistern lassen und innere Zuversicht, Selbstvertrauen und eine positive Erwartungshaltung entwickeln.

Qualitätssicherung durch: Dr. Nicolas Gumpert      |     Letzte Änderung: 14.12.2017
Für Sie passende Themen
Ihre Meinung ist uns wichtig

Dr-Gumpert.de ist ein Projekt, das mit viel Engagement vom Dr-Gumpert.de Team betrieben wird. Im Vergleich zu anderen Seiten ist vielleicht nicht alles so perfekt, aber wir gehen persönlich auf alle Kritikpunkte ein und versuchen die Seite stets zu verbessern.
An dieser Stelle bedanken wie uns bei allen Unterstützern unserer Arbeit.
Wenn Ihnen diese Seite gefallen hat, unterstützen auch Sie uns und drücken Sie: