Folgen Sie uns auf:


Die Bachblüte Wild Oat

Beschreibung der Blüte Wild Oat

Das Hafergras Wild Oat wächst bevorzugt in feuchten Wäldern oder an Wegrändern. Die Blüten befinden sich versteckt in den Rispen.

Gemütszustand

Man hat keine klaren Ziele, ist innerlich unzufrieden weil man seine Lebensaufgabe nicht findet.

Ausprägung Kinder

Bei Kindern vor der Pubertät spielt diese Blüte keine Rolle. Erst dann, wenn die Entscheidung anliegt welchen Beruf man ergreifen soll, ob man studieren, von zuhause ausziehen soll und vieles mehr. Sie wirken unsicher, haben sehr viele Ideen können aber zu keinem Entschluss kommen.


Ausprägung Erwachsene

Im negativen Wild Oat-Zustand fühlt man sich unzufrieden und unerfüllt weil man seine Berufung nicht erkennt. Wild Oat-Menschen sind meist vielseitig begabt und ohne sich groß anzustrengen leisten sie ihre Arbeit.

Man ist aber auch ehrgeizig und möchte etwas Besonderes leisten. Wild Oat betonte Menschen haben oft mehrere Berufe, beginnen immer wieder etwas Neues, weil die alte Aufgabe langweilig geworden ist. Man beraubt sich selbst der Möglichkeit die Früchte seiner Arbeit zu ernten weil man das, was man aufgebaut hat, selbst wieder einreißt. Außen stehende mögen dieses Leben vielleicht als interessant ansehen, in Wirklichkeit aber kostet dieser Zustand sehr viel Kraft und erzeugt innerliche Unzufriedenheit. Trotz aller Talente gleitet das Leben vorbei und man kann das eigene Tun nie ganz zum Ende führen, sich auf eine Aufgabe festlegen und darin zum Spezialisten werden.

Scleranthus zum Beispiel, schwankt zwischen zwei Möglichkeiten hin und her, Wild Oat hat viele Möglichkeiten.

Im privaten Leben sind es oft die ewigen Junggesellen, nicht fähig eine feste Beziehung einzugehen. Man ist flatterhaft, setzt auf oberflächliche Beziehungen, wechselt häufig den Partner. Menschen im negativen Wild Oat-Zustand schaffen es oft nicht eine Familie zu gründen und eigene Kinder zu haben. Irgendwann im Leben ist dieser Zustand dann nicht mehr zu erreichen und man leidet als Folge unter Depressionen.

Ziel der Bachblüte Wild Oat

Wild Oat soll helfen innere Klarheit zu entwickeln, zu erkennen was sinnvoll ist und das zielstrebig in die Tat umzusetzen. Man kann die Fähigkeit entwickeln viele Dinge zu tun, unter Umständen mehrere Berufe erfolgreich auszuüben oder neben Erfolg im Beruf auch eine feste Beziehung und Familie zu haben.

Lesen Sie mehr zu Wild Oat

Qualitätssicherung durch: Dr. Nicolas Gumpert      |     Letzte Änderung: 14.12.2017
Für Sie passende Themen
Ihre Meinung ist uns wichtig

Dr-Gumpert.de ist ein Projekt, das mit viel Engagement vom Dr-Gumpert.de Team betrieben wird. Im Vergleich zu anderen Seiten ist vielleicht nicht alles so perfekt, aber wir gehen persönlich auf alle Kritikpunkte ein und versuchen die Seite stets zu verbessern.
An dieser Stelle bedanken wie uns bei allen Unterstützern unserer Arbeit.
Wenn Ihnen diese Seite gefallen hat, unterstützen auch Sie uns und drücken Sie: